Moscheen in Deutschland

Eine Wikipedia-Liste führt Moscheen im deutschsprachigen Raum auf mit Informationen u.a. zum Baujahr, teils mit Bildern.

Die erste Moschee in Deutschland wurde demnach 1915 für muslimische Kriegsgefangene errichtet. In der Schweiz wurde die erste Moschee 1963 eröffnet, für Österreich ist 1979 angegeben.

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons” href=“http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AMoschee_0550.jpg”>Moschee 0550
Moschee in Alt-Hürth




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.