Türken in Berlin

Besonders in Berlin lassen sich die türkischen Spuren in Deutschland verfolgen. Leider ist das sehr empfehlenswerte Buch von Gültekin Emre: „300 Jahre Türken an der Spree” (Önel-Verlag, Köln) unseres Wissens derzeit nicht lieferbar.

Wer weiß zum Beispiel schon, dass bereits im Jahr 1701 der erste osmanische Gesandte in Berlin empfangen wurde?

Einen türkischen Friedhof in Berlin gab es schon im 19. Jahrhundert.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons” href=“http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ABerlin_IslamischerFriedhof_04.jpg”>Berlin IslamischerFriedhof 04

Die Wilmersdorfer Moschee wurde von 1924 bis 1928 errichtet.
Wilmersdorfer Mosque




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.