Die richtige Seite

Eines Tages kam eine Gruppe von Religionsgelehrten zusammen, um über verschiedene Fragen zu diskutieren. Einer von ihnen stellte die Frage: “Sollte man bei einer Bestattung an der rechten oder an der linken Seite des Sarges gehen?”

Sofort spaltete sich die Gruppe in zwei Lager. Die eine Hälfte vertrat diesen Standpunkt: “Nein, nicht an der rechten Seite, sondern besser an der linken.” Die andere Hälfte dagegen behauptete das Gegenteil: “Nein, nicht an der linken Seite, sondern besser an der rechten.”

So argumentierten sie hin und her und konnten sich nicht entscheiden, welches die bessere Seite sei. Da kam zufällig Nasreddin Hodscha vorbei und die Gelehrten fragten ihn nach seiner Meinung. Der zögerte nicht lange und erwiderte fröhlich: “Es kommt nicht darauf an, ob du nun an der rechten oder der linken Seite bist, solange du nicht dazwischen bist!”




Dein Kommentar