Katzenhaus

Ein Katzenhaus

Was ihr hier im Bild seht, ist ein Haus für Tiere. Aber es ist keine Hundehütte, sondern ein Katzenhaus, auf Türkisch kedi evi. Fotografiert haben wir es für euch in Istanbul. In vielen Istanbuler Stadtteilen stehen solche kleinen Häuschen für Tiere.

In erster Linie ist die Hütte für die vielen Straßenkatzen Katzen gedacht, die hier Wasser und Futter finden. Auch die Straßenhunde werden nicht vergessen: Neben dem Katzenhäuschen seht ihr eine grüne Schüssel, die Wassertankstelle für Hunde.

Was für eine schöne Idee, Extrahäuschen für Tiere in einer Stadt zu bauen. Gibt es so etwas auch da, wo ihr wohnt?

In der Türkei haben vielleicht nicht so viele Menschen Haustiere wie in Deutschland und den benachbarten Ländern. Viele Muslime möchten keine Tiere im eigenen Haus halten. Das bedeutet ganz und gar nicht, dass Türken Tiere nicht mögen. Auch Muslime haben ein Herz für Tiere!



Kommentare (1)

  • Lela

    10.10.2016 um 13:34 Uhr Antworten

    Endlich ist das Haus wieder da! Hättet ihr mir ja mal schreiben können, dass das Bild verschwunden war. ;-)


Dein Kommentar