Endlich Ferien!

Hallo und merhaba, Lela
juchhuu, endlich sind Sommerferien. Wenn es Zeugnisse gibt, ist das wie ein kleines Fest, denn dann kann man sich so richtig freuen, dass die ganzen Ferien noch vor einem liegen. Eigentlich gehe ich ja ganz gern zur Schule, aber Ferien sind natürlich noch viel besser.

Ich finds gar nicht so schlimm, dass das Wetter grad nicht so heiß ist, denn bald fliegen wir in die Türkei und da ist es auf jeden Fall heiß. Sehr heiß sogar. Wir werden am Marmarameer sein, bei Verwandten, direkt am Meer, ganz viele Verwandte von uns sind da und ganz viele Kinder. Ich freu mich schon. Fahrt ihr in den Ferien auch weg?
Aber bevor ich wegfahre, will ich euch noch etwas verraten. Auf der Startseite habt ihr vielleicht schon gesehen, dass es bald einen Kandil-Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche geben wird. Ich hoffe, dass ganz viele von euch mitmachen. Ihr dürft schreiben, worüber ihr wollt. Also haltet am besten in den Ferien mal eure Augen offen, ihr findet bestimmt was, worüber ihr schreiben könnt. Und wie das mit dem Wettbewerb geht, erfahrt ihr auch bald.
Bis bald!
Eure Lela




Dein Kommentar