Lela läuft

Lela läuft für Kinder

Hallo, merhaba und salam, Lela

ganz bestimmt habt ihr mitbekommen, dass im Moment viele Kinder aus anderen Ländern als Flüchtlinge zu uns kommen. Vielleicht gibt es in eurer Klasse eins oder mehrere Kinder. Ich bin ganz sicher, dass ihr den Kindern helft, Deutsch zu lernen und sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden.

Viele dieser Kinder sind wie ich aus einer muslimischen Familie. Bald, nämlich am 24. September, feiern Muslime in aller Welt ihr allerwichtigstes Fest, das Opferfest. In diesem Jahr möchte ich das Fest auf eine besondere Weise feiern, nämlich indem ich anderen Kindern helfe, denen es nicht so gut geht wie mir. Ich kann mir vorstellen, dass kranke Kinder unsere Hilfe ganz besonders nötig haben. Auch unter den Flüchtlingskindern gibt es viele, die auf medizinische Hilfe dringend angewiesen sind.

Weil mir alle diese Kinder nicht egal sind, möchte ich für krebskranke Kinder laufen und damit Spenden sammeln. Die Spenden gehen an die Organisation Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V., die seit vielen Jahren krebskranke Kinder und ihre Eltern unterstützt.  

Ihr müsst keinen Marathon laufen, um zu helfen! Klickt einfach auf den Link unten und ihr erfahrt, wie ihr spenden könnt. Wenn jeder nur einen einzigen Euro gibt, kommt viel zusammen. Danke!

Mit eurer Spende motiviert ihr mich zum Durchhalten und helft Kindern und ihren Familien. Der Marathon, den ich laufen will, ist übrigens nicht irgendeiner: Der Istanbul Marathon geht über zwei Kontinente, er verbindet Asien und Europa. Und das über eine Brücke. Jawoll, ich möchte mithelfen dabei, Brücken zu bauen zwischen Erdteilen, Ländern und Menschen!

Über eure Hilfe freut sich
eure Lela Lela interkulturell

*** Besuche Lela bei Facebook ***



Kommentare (2)

  • Lela

    18.11.2015 um 09:01 Uhr Antworten

    Die Aktion ist beendet. Vielen Dank für eure Spenden!

  • Lela

    12.11.2015 um 12:47 Uhr Antworten

    Bis 18. November könnt ihr spenden. Vielen Dank im Namen der krebskranken Kinder! Eure Lela


Dein Kommentar