Meine Welt ist bunt

Meine Welt ist bunt

Hallo, merhaba und salam, Lela

die Ferien sind vorbei, die Schule hat wieder angefangen. Ich mag den ersten Schultag nach den Ferien. Endlich treffe ich alle meine Freundinnen wieder. 

Und ich finde es spannend, ob neue Kinder in unsere Klasse kommen. Meistens ist ein neues Gesicht in der Runde. Meistens sind wir auch alle ganz nett zu den Neuen.

Dafür sorgt auch unsere Lehrerin. Sie nimmt sich extra viel Zeit für die Neuen in der Klasse. Klar ist es nicht immer ruhig und still bei uns im Klassenraum, aber ganz schlimme Rabauken haben wir auch nicht.

Ich finde es toll, dass fast alle Kinder in meiner Klasse zwei Sprachen sprechen. Unsere Lehrerin nennt uns manchmal einen bunten Haufen.

Ich bin mir nicht sicher, wie sie das meint. Ich finde bunt toll! Am Anfang des Schuljahrs bekomme ich auch immer neue Hefte und neue Buntstifte. Ich freue mich darauf, mit frischen bunten Farben weitermalen zu dürfen.

Überhaupt mag ich's gerne bunt. Deshalb habe ich auch coole Buttons! Ihr seht sie oben im Bild. Falls ihr auch welche haben wollt: Man kann die Buttons bestellen. Hier ist die Shopadresse für eure Eltern oder Lehrer: http://supr.com/zacken-verlag/category/buttons/.

Mögt ihr es auch bunt?

Eure Lela Lela interkulturell

PS Bald ist Opferfest. Habt ihr schon Glückwunschkarten vorbereitet? Guckt mal hier: Grußkarten zum Fest. :-)

*** Besucht Lela bei Facebook **




Dein Kommentar