Ramadanfest

Hallo und merhaba, Lela
kommt es euch auch so vor, dass der Ramadan ganz schnell vergangen ist?

Ich finde es prima, dass Bayram diesmal auf einen Sonntag fällt. So hatten wir ein richtig schönes ausgedehntes Festfrühstück, nachdem mein Papa und Kerim aus der Moschee vom Bayramgebet zurückgekommen waren.

Heute Nachmittag besuchen wir noch ganz viele Leute. Natürlich bleiben wir überall nicht lange, sonst wäre das gar nicht zu schaffen in ein paar Stunden. Manchmal ist auch eine kurze Zeit ganz schön langweilig, aber meistens ist es ganz nett. Von meinen Großeltern bekomme ich was geschenkt, und überhaupt haben heute alle gute Laune, Feststimmung eben. Ich habe zum Fest ein neues Kleid und noch ein paar andere Sachen bekommen.

Ich fänd’s ja toll, wenn morgen in der Schule mir und Aygül, Nurten, Melda und Ömer auch jemand zum Fest gratulieren würde, unsere Lehrerin zum Beispiel. Ob sie wohl daran denkt? Wir wünschen ihr doch auch immer frohe Weihnachten. Ich wünsche euch allen jedenfalls ein wunderbares Bayram oder Fest, egal wie ihr es nennt.

Bis bald!
Eure Lela




Dein Kommentar