10 Tipps zum Umgang mit Muslimen

10 Tipps zum Umgang mit Türken, Muslimen und ähnlich sonderbaren Wesen

Wie mache ich alles richtig im Umgang mit Muslimen? Diese wichtige Frage will ich heute mit 10 Tipps beantworten. Hey, Leute, ist übrigens gar nicht so schwierig: Türken, Muslime und andere merkwürdige Wesen sind auch nur Menschen. Unglaublich, nicht wahr? Also nur Mut.

 Frag Fatma

1. Sobald du erfährst, dass dein Gegenüber Muslim ist, halte einen Vortrag über die Rückständigkeit einer mittelalterlichen Religion. Auch wenn der andere nur nach dem Weg gefragt hat.

2. Vergiss nicht, deine Waffensammlung mitzunehmen, wenn du mit einer muslimischen Frau über das Wetter sprichst. Du weißt ja, überall lauern Brüder, Onkel, Väter. Ich sag nur: Ehrenmord.

3. Wenn jemand kein Schweinefleisch essen möchte, dann überzeuge ihn von den Vorteilen von Gicht, Diabetes, Krebs und anderen netten Krankheiten, die mit übermäßigem Fleisch- und Wurstkonsum in Verbindung gebracht werden.

4. Fasten im Ramadan? Natürlich weißt du, dass es kompletter Unsinn ist, lange Zeit nichts zu trinken. Weil du stundenlangen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit nicht aushalten willst, darf auch kein Muslim fasten.

5. Wer akzentfrei Deutsch spricht, kann kein Muslim sein. Im Umkehrschluss sprechen Muslime nur gebrochen Deutsch. Beschränke dich also auf Doofi-Deutsch, wenn sich mündlicher Kontakt nicht vermeiden lässt.

6. Falls deine muslimischen Nachbarn dir gekochte oder gebratene Köstlichkeiten zum Probieren anbieten, sei vorsichtig. Das Essen könnte vergiftet sein.

7. In der Boulevardzeitung deines Vertrauens hast du gelesen, dass Muslime Frauen nicht die Hand geben. Also lass du auch alle Gebote der Höflichkeit beiseite.

8. Da du weißt, dass Muslime das Abendland unterwandern, sei ständig auf der Hut.

9. Wenn jemand was auf dem Kopf hat, kann er nichts drin haben. Sei also vorsichtig bei der Pflege deiner eigenen Haarpracht.

10. Und nun der wichtigste Tipp von allen. Es ist ebenso unglaublich wie wahr. Auch Türken, Muslime und ähnliche Wesen sind vor allem eins: Menschen. Freundlicher Umgang mit Menschen aller Art kann Wunder wirken.



Kommentare (2)

  • Lela

    16.03.2016 um 07:58 Uhr Antworten

    “Erklärbäreritis” gibt es überall ...

  • Nicht-Türkin

    15.03.2016 um 17:06 Uhr Antworten

    Witzig :)
    Aber es gibt noch kompliziertere Fälle: dafür bräuchte es auch ein paar Regeln, und zwar: Türken, die meinen sie seien Muslim, bei denen außer “kein Schwein” nichts mehr vom Islam geblieben ist und sich dann dazu berufen fühlen, den nicht-muslimischen Mitmenschen den Islam erklären zu wollen…


Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.