Orientalischer Essgenuss

Was kommt dabei heraus, wenn ein Islamwissenschaftler ein Kochbuch schreibt? Das Ergebnis ist mehr als eine Sammlung von Rezepten und kann sich sehen, lesen, gebrauchen, verschenken lassen.

Köstlicher Orient. Eine Geschichte der Esskultur. Mit über 100 Rezepten* ist ein kulturgeschichtliches Sachbuch von Professor Peter Heine. Er erzählt fachkundig von Gerichten und ihrer Zubereitung, von Köchinnen und Köchen, von guten Manieren und von Halal-Produkten unserer Zeit. Alltagstaugliche Rezepte für Gerichte wie Döner, Falafel oder Hummus, die längst auch in Europa beliebt sind, dürfen nicht fehlen.

Das Buch wandert auf unseren Wunschzettel. Schon das Cover mit seinen geometrischen Arabesken wirkt sehr einladend. :-)

*

Köstlicher Orient. Eine Geschichte der Esskultur von Peter Heine
Verlag Klaus Wagenbach 2016
240 S., gebunden EUR 29,90
ISBN 380313661X

* Affiliatelinks




Dein Kommentar