Schnelle Torteletts mit Himbeeren

Schnelle Torteletts

Es ist nicht schlecht, fertige Torteletts im Haus zu haben, falls sich spontan Besuch ankündigt, und man schnell was Süßes braucht. Zum Beispiel an Bayram!

Hier in diesem Falle habe ich Vanillepudding gekocht aus:

30 g Speisestärke
50 g Zucker
1 Ei
1/2 ausgekratzte Vanilleschote
500 ml Milch

Den Pudding unter ständigem Rühren ca. 5–7 Minuten kochen, vom Herd nehmen und danach noch 2 Minuten unter ständigem Rühren etwas abkühlen lassen. Masse auf die Torteletts verteilen und je nach Lust und Laune oder Saison garnieren. In diesem Falle habe ich frische Himbeeren genommen.

Alles in allem sind es 10 Minuten, die man benötigt. Viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.