Surfen in Gaza

Surfen in Gaza

Strand, blauer Himmel, weites Meer – Schlagworte, die an Urlaubsträume denken lassen. Nicht aber an Gaza, das Küstengebiet am östlichen Mittelmeer, das zu den Palästinensischen Autonomiegebieten gehört und mehr für Krisen- und Gewaltmeldungen bekannt ist als für Surferträume. Und doch oder gerade deshalb suchen auch in dieser eingegrenzten Region junge Menschen nach einem Stück Normalität, nach der Chance, auszubrechen aus der erbarmungslosen Realität und nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben. 

Der Dokumentarfilm Gaza Surf Club begleitet junge Menschen in Gaza, die ihren Traum vom Surfen allen Schwierigkeiten zum Trotz umsetzen und sich so ein wenig persönliche Freiheit erobern.




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.