Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche

(Update September 2010) Das Buch zum Wettbewerb ist erschienen: Jetzt schreiben wir! Ausgewählte Beiträge.

Unter dem Motto „Jetzt schreiben wir!” lud http://www.kandil.de zu einem Schreibwettbewerb ein. Schirmherr des Wettbewerbs ist der deutsch-amerikanische Schriftsteller P. J. Blumenthal.
Kandil-Schreibwettbewerb
Der Schreibwettbewerb ist eine Aktion anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Portals http://www.kandil.de im Jahr 2010. Seit im Jahr 2000 die ersten Kandil-Ramadankalender mit Schokolade für Kinder erschienen, ist das Hauptanliegen von http://www.kandil.de, Menschen und Kulturen zu verbinden – auf unterhaltsame Weise und ohne erhobenen Zeigefinger.

Beiträge konnten bis zum 31. Januar 2010 eingeschickt werden.

Zur Jury gehören:
Nilgün Tasman (Autorin, „Ich träume deutsch”, http://www.nilguen.com)
Heike Schmidt-Abidi (Texterin, http://www.abiditext.de)
Julia Dombrowski (Texterin und Lektorin, http://www.textsektor.de)
Yunus Balcik (Schüler)
Ines Balcik (Lektorin, http://www.ib-klartext.de)

Schirmherr: P. J. Blumenthal (Schriftsteller, http://www.sprachbloggeur.de): „Ich bin nirgends richtig zu Hause oder vielleicht doch überall. Trotzdem darf auch ich Schirmherr werden.”

Weitere Informationen zum Wettbewerb in der Bastelecke.



Kommentare (1)


Dein Kommentar