Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche

(Update September 2010) Das Buch zum Wettbewerb ist erschienen: Jetzt schreiben wir! Ausgewählte Beiträge.

Unter dem Motto „Jetzt schreiben wir!” lud http://www.kandil.de zu einem Schreibwettbewerb ein. Schirmherr des Wettbewerbs ist der deutsch-amerikanische Schriftsteller P. J. Blumenthal.
Kandil-Schreibwettbewerb
Der Schreibwettbewerb ist eine Aktion anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Portals http://www.kandil.de im Jahr 2010. Seit im Jahr 2000 die ersten Kandil-Ramadankalender mit Schokolade für Kinder erschienen, ist das Hauptanliegen von http://www.kandil.de, Menschen und Kulturen zu verbinden – auf unterhaltsame Weise und ohne erhobenen Zeigefinger.

Beiträge konnten bis zum 31. Januar 2010 eingeschickt werden.

Zur Jury gehören:
Nilgün Tasman (Autorin, „Ich träume deutsch”, http://www.nilguen.com)
Heike Schmidt-Abidi (Texterin, http://www.abiditext.de)
Julia Dombrowski (Texterin und Lektorin, http://www.textsektor.de)
Yunus Balcik (Schüler)
Ines Balcik (Lektorin, http://www.ib-klartext.de)

Schirmherr: P. J. Blumenthal (Schriftsteller, http://www.sprachbloggeur.de): „Ich bin nirgends richtig zu Hause oder vielleicht doch überall. Trotzdem darf auch ich Schirmherr werden.”

Weitere Informationen zum Wettbewerb in der Bastelecke.



Kommentare (1)


Dein Kommentar


Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.