Hanafiten

Die Rechtsschule der Hanafiten geht zurück auf Abu Hanifa (699-767) und seine Schüler.

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons” href=“http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AAbu_Hanifa_Name.png”>Abu Hanifa Name

Die hanafitische Schule herrschte bei Abbasiden und Osmanen vor und wurde in der Regel in ihren Nachfolgestaaten übernommen. Den Hanafiten folgt u. a. die Türkei, Afghanistan, Pakistan, Zentralasien, Indien und China. In Österreich ist der Islam nach hanafitischer Richtung eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft.




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.