Ich lese, wir lesen

Hallo und merhaba, Lela
wisst ihr, weshalb ich so lange nichts geschrieben habe? Ich lese.

Das ist nämlich so: Erst war ich ja traurig, dass ich beim Schreibwettbewerb nicht mitmachen durfte. Jetzt weiß ich aber,

dass das gar nicht so schlecht ist. Die Leute von der Jury wollten zwar nicht, dass ich auch was für den Wettbewerb schreibe. Sie haben aber zum Glück gar nichts dagegen, dass ich die vielen, vielen Beiträge lese, die ihr geschickt habt.

Die Juryleute haben nämlich inzwischen gemerkt, dass das eine ganz schön schwere Arbeit ist. Nicht das Lesen, das macht Spaß! Aber sich zu entscheiden, welche Geschichte einem am besten gefällt, das ist echt superschwierig. Das sagen die Erwachsenen, das will also schon was heißen. Ich habe inzwischen ein paar Lieblingsgeschichten gefunden. Aber ihr wisst ja, wie das mit den Erwachsenen ist. Erst sagen sie, sie wollen unbedingt wissen, welche Geschichte gewinnen soll, und jetzt sagen sie, so einfach geht das doch nicht. Wer soll das jetzt verstehen?

Ich bin also genau wie ihr gespannt wie ein Flitzebogen, wann die Gewinner nun endlich bekannt gegeben werden und wer gewinnen wird. Ich drück euch allen die Daumen. Und lese weiter.

Bis bald!
Eure Lela




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.