Ramadan-Puzzles

Hallo, merhaba und salam,  Lela
wie geht es euch? Gut, inschallah. Inschallah bedeutet “wenn Gott will”, aber das wisst ihr bestimmt schon längst.
Mir kommt es so vor, als hätten wir schon ewig Schule und als hätte ich nie Ferien gehabt. Geht es euch auch so? Und der Ramadan ist auch schon wieder fast vorbei. Nur noch wenige Tage ...

Islam-Puzzle für Kinder
Erinnert ihr euch, dass ich euch neulich was über Puzzles geschrieben habe?

Heute habe ich noch einen Link für euch. Es gibt jetzt nämlich auch “echte” Ramadan-Puzzles für Kinder,  also solche, die man nicht online spielt, sondern ganz in echt anfassen und puzzlen kann. Mehr über die Puzzles erfahrt ihr, wenn ihr diesem Link folgt.

Und vergesst bitte nicht, dass bald Qadir Gecesi ist, die Nacht der Macht. Das ist die Nacht, in der die ersten Koranverse herabgeschickt wurden. Deshalb ist das eine ganz besonders wichtige Nacht für fromme Muslime. Gebete in dieser Nacht sind besonders wichtig und verdienstvoll, so heißt es.

Und danach dauert es gar nicht mehr lange bis zum Ramadanfest. Aber darüber erzähle ich euch ein anderes Mal mehr.
Seid bis dahin lieb gegrüßt von
eurer Lela
Ramadan 2011




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.