Sauerkrautlasagne

Sauerkrautlasagne

Mein Mann hat vor einigen Tagen ein Rezept im Internet gefunden und wollte unbedingt, dass wir es mal ausprobieren. Ich muss gestehen, ich war sehr skeptisch und konnte mir auf Anhieb nicht vorstellen, dass Sauerkrautlasagne schmecken könnte. Aber wir sind ja, was Rezepte angeht, sehr experimentierfreudig. Gesagt, getan. Ich muss sagen, die Sauerkrautlasagne war wirklich unerwartet lecker und ich habe diese Art von Lasagne nicht zum letzten Mal gekocht.
Haben Sie Mut und probieren das Rezept einfach mal aus, es lohnt sich wirklich. Viel Spaß beim Nachkochen.

Zutaten:
1 Beutel Mildes Sauerkraut 3 Minuten (ich hatte das von Mildessa, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen)
200 ml Sahne
100 ml Gemüsebrühe
8 Lasagne-Platten
1 großes Ei
1 EL Tomatenmark
1 TL italienische Kräuter
200–250 g geriebener Käse (ich habe den türkischen Kaşar-Käse genommen)

eventuell etwas Salz und Pfeffer zum Abschmecken, aber ich habe keines genommen, es war alles eigentlich würzig genug

Zubereitung:
Das Kraut abtropfen lassen und dabei bitte die Flüssigkeit auffangen.

in diese Flüssigkeit kommen nun Ei, Sahne, Brühe, Tomatenmark und die italienischen Kräuter hinein und alles wird schön miteinander verquirlt.

In die Auflaufform nun etwas von der Soße geben.

Teigplatten daraufgeben.

Etwas von dem Kraut auf die Platten geben, darauf etwas Käse verteilen und dann noch etwas von der Soße obendrauf geben.


mit den restlichen Platten weiter schichten, bis ...

... zu den letzten Platten, auf die nur die restliche Soße und Käse kommen.

Im auf 180 Grad Heißluft vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen, dann mit Alufolie bedecken und weitere 20 Minuten im Ofen lassen.

Afiyet olsun
Guten Appetit




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.