Muslimische Weihnachten

Für die meisten Deutschen, auch wenn sie wenig religiös sind, ist schwer vorstellbar, dass Weihnachten nicht für alle Menschen auf der Welt denselben zentralen Stellenwert hat wie für sie selbst.

Natürlich finden umgekehrt auch Menschen, denen Weihnachten nicht seit ihrer Kindheit vertraut ist, durchaus Gefallen an hiesigen weihnachtlichen Bräuchen und Traditionen.
Das mag Theologen ein Dorn im Auge sein, ist aber nur sehr menschlich – und sympathisch versöhnlich.
Und so ist es für viele multikulturelle Familien ganz selbstverständlich, alle Feste gemeinsam zu feiern und die Festfreude, unabhängig von Religion und Herkunft, zu teilen.
Ein Beispiel dafür ist eine deutsch-marokkanische Familie in Wiesbaden:
Lieder und Christbaum sind ein Muss




Dein Kommentar


Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.