Magazin Gazelle

Neun Monate nach der ersten Ausgabe im Jahr 2006 konnte nun die zweite Ausgabe der multikulturellen Frauenzeitschrift Gazelle erscheinen. Ins Leben gerufen wurde das Magazin von der marokkanischstämmigen Journalistin Sineb El Masrar.
Mit der Zeitschrift Gazelle richtet sie sich in erster Linie an Frauen mit Migrationshintergrund und greift interkulturelle Themen auf, die in herkömmlichen Medien ausgeblendet bleiben.

Gazelle versteht sich als eigenfinanziertes, kosmopolitisches und unabhängiges Frauenmagazin. Durch vielfältige Berichte und Reportagen mit Wissen, Stil und Humor soll das interkulturelle Zusammenleben auf Augenhöhe gefördert werden.

Seit einem Relaunch im Jahr 2009 fokussiert sich die Website zum Magazin auf die Bereiche Leben, Lifestyle, Reisen, Media und Bollywood Dreams.

Gazelle Magazin

Das Wort Gazelle lässt sich übrigens zurückführen auf das arabische Wort ‏غزال (ghazāl). Auch Magazin ist abgeleitet aus einem arabischen Wort: مخزن (machzan) bedeutet Schatzkammer.




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.