Glaubst du dem Esel oder glaubst du Nasreddin Hodscha?

Eines Tages kam der Nachbar zu Nasreddin Hodscha und bat darum, seinen Esel ausleihen zu dürfen. Der Hodscha antwortete: »Der Esel ist nicht da, ich habe ihn weggeschickt.« Wie es so zugeht im Leben, ertönt genau in diesem Moment lauthals die Stimme des Esels im Stall.

Der Nachbar wunderte sich und fragte: »Du hast doch behauptet, dass der Esel nicht da ist. Wie kann er dann im Stall stehen und schreien?«

Nasreddin Hodscha war auch diesmal nicht um eine Antwort verlegen. Vorwurfsvoll erwiderte er: »Mir willst du nicht glauben, aber einem Esel glaubst du!?«




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.