Erst Ostern, dann Ramadan

Erst Ostern, dann Ramadan

Hallo, merhaba und salam, Lela

die nächsten Wochen werden schön: Erst kommt der Osterhase ;) und dann fängt schon bald, nämlich Anfang Mai, der islamische Fastenmonat Ramadan an, der voller schöner Traditionen und festlicher Stimmung ist. 

Gutes Wetter im Frühling lockt mich nach draußen. Endlich wärmen die Sonnenstrahlen wieder, endlich wird alles grün und blüht. Na gut, nicht immer. Das Wetter in Deutschland ist immer für Überraschungen gut. Wenn es mal wieder zu viel regnet, um draußen spielen zu können, dann setze ich mich hin und male ein paar bunte Mandalas aus. Kostenlose frühlingsfrische Gute-Laune-Blüten-Mandala-Vorlagen findet ihr übrigens, wenn ihr diesen Link anklickt.

Und dann gibt es ja auch noch die Ramadanvorbereitungen. In der Bastelecke findet ihr viele Anleitungen für bunte Ramadankalender zum Selbermachen und für weiteren Festschmuck: Ramadankalender zum Selbermachen mit Kindern und für Kinder.
Was noch zum Ramadan passt, erfahrt ihr in der Übersicht Was ist Ramadan.
Natürlich gibt es auch dieses Jahr im Kandil-Magazin eine Übersicht über Neues zum Ramadan, das Special findet ihr hier: Ramadan 2019.

Wenn ihr gerne Mandalas ausmalt, habe ich noch einen Tipp für euch. In den neuen Kandil-Ramadankalendern für Kinder gibt es Mandalas zum Ausmalen, Platz für eigene Geschichten und Bilder und vieles mehr. Leider gibt es die Kalender nicht kostenlos. Kaufen kann man sie online: Kandil-Ramadankalender für Kinder.

Seid lieb gegrüßt von

eurer Lela Lela interkulturell

*** Lela bei Facebook ***

Kandil-Ramadankalender für Kinder



Kommentare (1)

  • Lela

    08.04.2019 um 14:05 Uhr Antworten

    ... und am 23. April ist noch ein Feiertag, und das sogar extra für uns Kinder: Çocuk Bayramı (Fest der Kinder) ist in der Türkei ein jährlicher Feiertag zu Ehren der Kinder :)


Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.