Was ist Ramadan?

Was ist Ramadan?

Dass der islamische Fastenmonat Ramadan genannt wird, dürfte allen bekannt sein. Die Geschichte des Portals kandil.de ist mit dem Ramadan nun einmal eng verbunden, denn die erste Kandil-Website entstand im Jahr 2000 parallel zu den ersten Schokoladenkalendern zum Ramadan. (>> Chronologie von kandil.de (2000 bis 2009) und >> Chronologie von kandil.de II (2010 bis 2019).

Zur besseren Orientierung hier ein Übersicht mit Links zu den wichtigsten Beiträgen, die im Kandil-Magazin über den Ramadan informieren.

Grundlegendes religiöses Wissen zum Ramadan:

Wann ist Ramadan? Der Ramadan ist der 9. Monat des islamischen Kalenders:

Wie heißt das Fest am Ende des Fastenmonats Ramadan?

Ramadanbräuche:

Islamische Feste und Feiertage zum Nachlesen:

Ramadankalender für Kinder:




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.