Magische Tuerchen

Kleine Geschichte der Ramadankalender für Kinder

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: 2025 wird das Jaubiläumsjahr für das Portal kandil.de. 

25 Jahre online, das ist eine Internet-Ewigkeit. Das interkulturelle Familienmagazin würde es nicht geben, hätte nicht am Anfang (noch im vorigen Jahrtausend!) eine Idee gestanden oder besser eine Frage: Warum gibt es eigentlich keine Ramdankalender für Kinder? Schokolade essen alle Kinder gerne. Wenn es Adventskalender mit Schokolade gibt, dann soll es auch Ramadankalender mit Schokolade geben! Gedacht, getan. Aus einer Idee wuchs eine konkrete Vorstellung, daraus entwickelte sich ein Plan zur Umsetzung und Produktion. Das Abenteuer Ramadankalender begann im Jahr 2000. 

Heute ist es kaum noch vorstellbar, dass es davor noch keine Ramadankalender für Kinder gab. Heute findet man sie von vielen Herstellern und in vielen Formen. Ein Grund mehr, einen Blick auf die Entstehungsgeschichte zu werfen. Genau das ist das Ziel des jetzt erschienenen E-Books. In bewährter Kandil-Manier vereint es Information und Unterhaltung, lustige Geschichten mit Nasreddin Hodscha, Bilder und Stationen aus der Unternehmensgeschichte ergänzen die Erinnerungen der Gründerin. Einfach mal reinlesen in die Kostenlose Leseprobe überall da, wo es E-Books gibt. 

Magische Türchen. Der Ramadankalender für Kinder – gelebte Integration. ISBN 978-3-911059-00-8. Erschienen im Februar 2024.





Dein Kommentar


Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.