Mozarella-Röllchen

Mozarella-Röllchen

Ich bin ja von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch und als ich beim Einkaufen diese „Mozarella-Platten“ entdeckt habe, aus denen sich Röllchen machen lassen, musste ich es unbedingt ausprobieren. Hier kommt mein Ergebnis, ein, wie ich finde, sehr hübscher Hingucker auf dem Tisch. Viel Spaß beim Nachmachen.

Zutaten:
1 Tomate
etwas Rucola
1 Tomate
Mozarella-Platte/Rolle

Zum Bestreichen:
1 EL getr. Basilikum
1 EL Olivenöl
etwas Balsamicoessig
Salz, Pfeffer

Zum Verzieren:
Balsamicocreme

Zubereitung:
- die Soße zum Bestreichen herstellen und beiseite stellen

- Mozarella abtropfen

- Rucola waschen, trocken tupfen
- Tomate waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden
- Mozarella vorsichtig auseinanderrollen, trocken tupfen

- mit der Soße bestreichen
- mit Rucola und Tomaten belegen, zusammenrollen

- in Klarsichtfolie wickeln und einige Stunden im Kühlschrank lassen

- die langen Rollen zu Röllchen bzw. Scheiben schneiden

Hübsch anrichten und mit Balsamicocreme verzieren.

Dazu passt sehr gut ein Baguette oder italienisches Weißbrot.

Afiyet olsun
Guten Appetit




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.