Nudellinsensalat

Nudellinsensalat

Ich habe diesen Salat mal ausprobiert und meine Gäste waren alle der Meinung, er sei superlecker. Ich würde mich freuen, wenn das Rezept auch Ihren Geschmack trifft. Viel Spaß beim Nachkochen.

Zutaten:
300 g griechische Nudeln
1 Päckchen körniger Frischkäse
400 g Joghurt (10 %)
1 Dose Linsensuppe mit Suppengrün
1–2 EL Chiliflocken
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln kochen, in der Zwischenzeit die Linsen abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit bitte auffangen. 

In eine große Schüssel den Hüttenkäse und Joghurt geben, gut miteinander verrühren, Linsen unterrühren. 

Nudeln abseihen und dazugeben. 

mit Salz, Pfeffer und einem hauch von Chiliflocken leicht würzen und alles miteinander gut vermischen. Wenn der Salat zu kompakt ist; kann man jetzt etwas von der aufgefangenen Flüssigkeit dazugeben.

in einem kleinen Töpfchen das Olivenöl leicht erhitzen, Chiliflocken dazugeben und ganz kurz rösten. Das Öl über den Salat verteilen und genießen.

Afiyet olsun
Guten Appetit




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.