Abschalten

Abschalten

Menschen demonstrieren gerne friedlich für und gegen alles Mögliche, das ist gut so und grundlegend für eine Demokratie.
Eine Demo, über die die Medien kürzlich berichteten, fiel aber doch aus dem Rahmen. Denn bei dieser Demo liefen Kinder durch die Straßen Hamburgs und traten für ihre Meinung ein. Ihr Anliegen richtete sich an ihre Eltern: „Spielt mit mir! Nicht mit euren Handys!“ So lautete das Motto der Kinderdemo und der Wunsch der Kinder. 

Bravo! Endlich haben Kinder einmal den Spieß umgedreht. Wie oft liegen Eltern ihrem Nachwuchs in den Ohren mit Aufforderungen wie „leg das Handy weg“, „stell den PC aus“, „spielt nicht dauernd das Computerspiel“, „hör auf zu chatten“ ...

Gut, dass Eltern und überhaupt alle Erwachsenen einmal den Spiegel vorgehalten bekommen. Smartphones und Tablets haben unser Verhalten verändert und wir alle stecken die Nase viel zu oft und zu tief in Minidisplays. 

Dabei ist die Lösung ganz einfach, für Kinder und für Erwachsene: öfter mal aus- und abschalten. Geht ganz einfach, tut nicht weh. Gilt übrigens auch für TV-Fernbedienungen und andere elektronische Suchtobjekte. Die Dosierung macht's. 

Pro-Tipp: Im Real Life mit echten Menschen kann kann man sich nett unterhalten. :-)




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.