Gnocchi

Gnocchi

Ich habe vor einiger Zeit ein Rezept gesehen, das mein Interesse geweckt hat, und ich war der Meinung, nach eins, zwei Modifikationen müsste es auch ganz schmackhaft werden.
Gesagt, getan. Hier kommt meine Variante von Gnocchi mit Tomatensoße. Viel Spaß beim Nachkochen.

Zutaten:
500 g frische Gnocchi aus dem Kühlregal
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 kleine Dose gestückelte Tomaten
1 TL Erdbeerkonfitüre
1 Handvoll gemischte getrocknete Früchte
1 Handvoll Walnüsse
1–2 Zweige Rosmarin
1/2 TL Salz
1 TL Chiliflocken (ein sehr volles Löffelchen; wer es nicht so scharf mag, sollte erst einmal nur ein halbes Löffelchen nehmen und dann abschmecken)
2 EL Olivenöl

Zubereitung:
Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden.

1 EL Olivenöl in eine Pfanne geben.

Zwiebeln darin glasig anbraten.

Knoblauch in sehr kleine Würfel schneiden ...

und dazugeben, ebenfalls etwas anbraten.

Chiliflocken dazugeben, kurz verrühren.

Trockenfrüchte und Konfitüre dazugeben und alles gut miteinander vermischen.

Gestückelte Tomaten und Salz dazugeben. Bei sehr kleiner Hitze köcheln lassen.

Walnüsse hacken.

Rosmarinnadeln sehr fein schneiden.

1 EL Olivenöl in eine Pfanne oder Topf geben und die Gnocchi darin goldgelb anbraten.

Walnüsse dazugeben und mitrösten.


Zum Schluss noch den Rosmarin unterheben und kurz mitbraten.

Auf einem Teller nach Wunsch anrichten.

Afiyet olsun
Guten Appetit




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.