Macht 'ne Fliege

Macht ’ne Fliege

Drängende Fragen zum Sinn und Unsinn des täglichen Lebens sind bei Frau Fatma gut aufgehoben. Sie blickt durch und erklärt die Welt. Behauptet sie jedenfalls. Heute antwortet Frau Fatma auf die Frage:

Frag Fatma

Wer oder was ist ein Mann?

Was Frauen tun oder lassen sollen und wie sich anzuziehen haben, dazu hat jeder eine unerschütterliche Meinung. Vor allem jeder Mann. Wahre Glaubenskriege werden um ein paar Quadratzentimeter Stoff ausgetragen. – Moment mal, merkt jemand was? Richtig, der Glaube an ein Stück Stoff gehört weder zu den Grundpfeilern des Islam noch zu den 10 Geboten des Christentums noch zu den Grundvoraussetzungen irgendeiner anderen Weltreligion. Zu den weltlichen Grundbedingungen für menschliches Zusammenleben übrigens auch nicht. Das ist also schnell geklärt.


Ich nehme lieber die Männer genau unter die Lupe. Vielleicht habt ihr gesehen, wie einige Leute rechtfertigen wollen, dass Frauen sich komplett zu verhüllen haben: Frauen werden dann auf Bildern wahlweise als kostbare Perle dargestellt, als Mietwohnung ohne Gardinen oder als Lollipop. Hä?! Vorsichtshalber klar und deutlich und zum Mitschreiben: Frauen sind Menschen. Menschen mit Gehirn und Gefühlen. Keine Gegenstände, keine Dinge. Keine Objekte. Menschen! Dass Männer sich das Recht herausnehmen, über Frauen zu verfügen, ist blöd und doof und gefährlich. Dass einige Frauen sich freiwillig in das Raster fügen, ist blöd und doof und unendlich traurig.

Aber mir geht es heute um die Männer, deshalb zurück zum Lollipop. Der Lollipop wird nämlich angeblich von Fliegen umschwärmt und begehrt. Wirklich, liebe Verhüllung liebende Männer, so seht ihr euch also? Als Fliegen? Na wunderbar, jetzt wissen wir Frauen endlich Bescheid. Macht also endlich 'ne Fliege und kümmert euch um euren eigenen Brei.



Kommentare (1)


Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.