Spaghetti

Spaghetti

Dies ist eigentlich kein "richtiges" Rezept, sondern eher eine Idee, was man mal wieder zu Mittag oder Abend kochen könnte. Es geht unheimlich schnell und bedarf weniger Zutaten. Viel Spaß beim Nachkochen.

Zutaten:
500 g Spaghetti
4 Zehen Knoblauch (wer es weniger Intensiv mag, gerne etwas weniger Knoblauch nehmen)
3 EL Olivenöl
Salz

Zubereitung:
In einem großen Topf die Spaghetti nach Packungsanweisung bissfest kochen.

In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden.

In einem zweiten Topf das Olivenöl bei schwacher Hitze erhitzen und den Knoblauch dazugeben. Hierbei ist es sehr wichtig, dass die Zehen nicht angebraten, sondern bei sehr niedriger Temperatur glasig gedünstet werden. Ansonsten wird der Knoblauch bitter.

Nun die garen Spaghetti abseihen und mit dem Knoblauchöl vermengen. Mit Salz abschmecken, Servieren. Das war es schon. Ein sehr leckeres Essen, ohne Schnick-Schnack und schnell zubereitet.

Viel Spaß beim Nachkochen.


Afiyet olsun
Guten Appetit




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.