Tomschildkrote

Wer mag Schildkröten?

Meine deutsch-türkische Familie liebt die türkische Küste, ganz besonders die Buchten im Südwesten der Türkei. Mit anderen Worten: die Küste zwischen Antalya und Fethiye. Ganz klar also: die lykische Küste. Diese Liebesbeziehung begann für mich vor über dreißig Jahren. Sie festigte sich während unserer Jahre in Antalya, ganz besonders aber beim Segeln von Bucht zu Bucht mit unseren im vorigen Jahrtausend noch kleinen Kindern. Die geneigten Leserinnen und Leser mögen mir verzeihen, dass wegen dieser Liebe zum Meer, zur Felsenküste und zu den freundlichen Menschen dort jetzt ein bisschen Eigenwerbung folgt. :)

Der Gedanke, ein Buch über die Region zu schreiben für meine deutsch-türkischen Kinder, reifte in vielen Jahren, die wir nach der Jahrtausendwende fern der Küste in Deutschland lebten. Ich freue mich sehr, dass das Ergebnis der gesammelten Familienträume jetzt wirklich in Buchform vorliegt: Im April 2021 ist das spannende Kinder- und Jugendbuch Tom und die Schildkörtenschmuggler als Taschenbuch erschienen, eine E-Book-Ausgabe gibt es auch.

Die Abenteuer, die Tom mit seiner türkischen Freundin Aygül in der Nähe von Antalya vor und während einer Bootsreise erlebt, ziehen Jung und Alt in ihren Bann, hoffe ich als Autorin. Die Geschichte um die Schildkrötenschmuggler ist frei erfunden und die Personen aus dem Buch entspringen ebenfalls der Fantasie. Aber tatsächliche Erlebnisse mit meiner deutsch-türkischen Familie auf vielen Ausflügen und Reisen haben Inspriationen geliefert und sich schließlich zusammengefügt zum fertigen Buch.

Wer neugierig geworden ist auf die Hintergründe zum Buch, dem sei ein Besuch bei der Bootsoma empfohlen. Dort gibt es weitere Infos zum Buch und der Geschichte dahinter:

>> diebootsoma.de




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.