Ferienzeit

Ferienpläne

Hallo, merhaba und salam, Lela

endlich Ferien, keine Schule, einfach chillen. Herrlich! Was macht ihr denn so in den Ferien? 

Meine Freundin ist mit ihrer Familie nach Antalya gefahren. Mit dem Auto. Puh, das ist eine ganz schön lange Reise. Und jetzt im August ist es an der türkischen Südküste schrecklich heiß. Zu heiß, um rauszugehen, wie sie sagt. 

Das wäre nichts für mich. Ich bin gerne draußen. Jetzt im Sommer ist draußen irgendwie auch drinnen: im Wasser nämlich. Ich gehe gerne schwimmen. Ihr auch? Dieses Jahr fahren wir nicht weg, im Meer kann ich also nicht baden. Das macht nichts. Ganz in der Nähe gibt es einen Badesee, da treffe ich mich mit meinen Freundinnen, wenn das Wetter einigermaßen gut ist.

Außerdem ist in den Ferien immer was los: Ferienspiele, Openairkino, Feste. Aber ich bin auch gar nicht böse, wenn es zwischendurch mal regnet. Dann habe ich Zeit zum Lesen! Zum Beispiel zweisprachige Bücher zu den Olympischen Spielen. Olympia, das stelle ich mir toll vor, die Erwachsenene können sagen, was sie wollen. Aber Sport zusammen mit Leuten aus aller Welt machen, das könnte mir gefallen. Aber dann müsste ich jeden Tag auch ganz viel trainieren und das wird schwierig, weil ich noch ganz viele andere Sachen gerne machen würde. Ich glaube, ich bleibe erst mal beim Zugucken.

Euch wünsche ich auch schöne Ferien. Erzählt mir mal, was ihr so macht und wo ihr seid.

Eure Lela Lela interkulturell

PS Nächste Woche gibt es eine neue Anleitung zum Basteln. :-)

*** Besucht Lela bei Facebook ***




Dein Kommentar