Ramadan 2012

Ramadan 2012

Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderschönen Ramadan 2012.

Und hier kommt mein kleines Ramadan-Geschenk für euch. Weil ihr alle längst Ramadankalender habt, habe ich mir dieses Jahr zusammen mit Monika etwas Neues einfallen lassen. Wir haben viel Spaß dabei gehabt, uns etwas Kniffliges für euch auszudenken. Hier ist das Ergebnis *taadddaaaa*: das allererste Kandil-
Ramadan-Rätsel.

Ramadan-Rätsel von kandil.de

Wenn ihr auf das Bild klickt, öffnet sich ein PDF, das ihr herunterladen und ausdrucken könnt.

Das Ramadan-Rätsel ist ein Bilderrätsel. So ein Bilderrätsel wird auch Rebus genannt. Wisst ihr, man ein Bilderrätsel löst? Ich verrate es euch am besten, bevor ihr lange herumratet:

Schreibt für jeden abgebildeten Gegenstand das Wort auf und befolgt die Anweisungen. Wenn ihr also zum Beispiel eine Sonne seht und dazu eine durchgestrichene 3 und 4, dann bedeutet das, dass ihr den 3. und 4. Buchstaben des Worts streichen sollt. Im Beispiel wäre das Ergebnis also “soe”. Ich denke, ihr wisst jetzt schon Bescheid, fangt einfach an zu knobeln. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Achtung, noch ein Hinweis: Die Sterne und der Mond in der obersten Reihe sind nur Verzierung!

Gewinnen könnt ihr natürlich auch etwas. Unter allen, die mir bis zum Ende des Ramadan (18. August 2012) das richtige Lösungswort schicken, verlosen wir bei kandil.de Kinderbücher. Am einfachsten erreicht ihr mich über das Kontaktformular.
Lela auf Facebook




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.