Unzertrennliche Freunde

Unzertrennliche Freunde

Hallo, merhaba und salam, Lela

kennt ihr Edi und Büdü? Genauer gesagt: Edi ile Büdü?

Seht euch das Foto an, dann wisst ihr Bescheid: Edi ile Büdü heißen „Ernie und Bert“ nämlich auf Türkisch. Auf Arabisch nennt man sie Anis wa Badr, aber in Ägypten haben sie wieder ganz andere Namen, dort kennt man die beiden als Shadi w Hadi. Auf Englisch ist die Reihenfolge übrigens umgekehrt, da sagt man Bert and Ernie.

Egal unter welchem Namen, dieses Freundespaar kennen und lieben Kinder in aller Welt. Und das schon seit vielen Jahren, zu ihrem Geburtstag habe ich schon mal was geschrieben: 40 Jahre Sesamstraße.

Wen mögt ihr lieber, den frechen Ernie oder den langweiligen Bert? Ich finde sie zusammen am lustigsten. Am allerbesten gefällt mir aber, dass ihre Freundschaft schon so lange dauert. Okay, sie sind Puppen, ich weiß. Aber das verbindet mich als Maskottchen noch mehr mit den beiden.

EIch wünsche euch allen, dass auch ihr einen allerbesten Freund oder eine allerbeste Freundin habt, auf die ihr euch immer verlassen könnt. Auch dann, wenn ihr euch mal ein bisschen gestritten habt. Wenn man immer einer Meinung ist, kommt mir das auch merkwürdig vor. Ein bisschen Streit gehört dazu. Danach kann man sich so schön wieder vertragen. Das Vertragen und Vertrauen, das ist das Allerschönste an einer Freundschaft.

Wer ist euer bester Freund bzw. eure beste Freundin?

Viel Spaß in den Sommerferien wünscht euch

eure Lela Lela interkulturell

*** Besucht Lela bei Facebook ***




Dein Kommentar