Mit weltwärts in Namibia

Zum 10-jährigen Bestehen von Kandil.de im Jahr 2010 organisierten wir einen Schreibwettbewerb, einige erinnern sich vielleicht noch daran. Aus dem Schreibwettbewerb heraus entstand ein Buch mit den besten Beiträgen. Am meisten gefreut hat mich, dass durch den Wettbewerb viele schöne Kontakte zu engagierten jungen Menschen entstanden.

Einer der Wettbewerbsteilnehmer, der in Kontakt blieb, ist Volkan Sazli. Er entschloss sich vor einem Jahr, im Rahmen des Freiwilligendienstes weltwärts nach Namibia zu gehen. Dort betreut er in einem School Project & Community Centre Kinder und Jugendliche, die in einem Slumviertel von Swakopmund leben. Über das Projekt, sein Engagement und seine Erfahrungen, positive wie weniger schöne, berichtet er auf seiner Website volkan-in-namibia.de und in von Zeit zu Zeit verschickten Newslettern. Die bereits erschienenen Newsletter können ebenfalls auf der Volkans Website nachgelesen werden.

Kürzlich schickte Volkan dieses nette Bild aus Namibia, über das ich mich sehr gefreut habe:

Weiterhin viel Erfolg, lieber Volkan!




Dein Kommentar