Der Gelehrte

Ein Bauer, der nicht lesen konnte, brachte Nasreddin Hodscha einen Brief und bat ihn, diesen vorzulesen. Doch der Hodscha beschied ihn: “Die Handschrift ist so schlecht, dass ich den Brief nicht lesen kann.”

Da wurde der Bauer böse und sagte: “Du trägst den Turban des Gelehrten und kannst noch nicht einmal einen Brief lesen!”

Da setzte der Hodscha seinen Turban ab, legte ihn vor sich hin und meinte: “Wenn du denkst, dass jeder, der einen Turban trägt, ein Gelehrter ist, dann setz du ihn auf und lies den Brief vor!”




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.