Die Wäscheleine

Nasreddin Hodschas Nachbar wollte sich einmal eine Wäscheleine ausleihen. Der Hodscha sagte ihm verlegen: “Verzeihung, aber ich benutze sie gerade. Ich habe Mehl zum Trocknen daran aufgehängt.” Der Nachbar fragte äußerst verwundert: “Wie um alles in der Welt kann man Mehl an der Wäscheleine aufhängen???”

Da antwortete Nasreddin ihm lächelnd: “Nun, so schwierig ist das gar nicht, wenn man seine Leine nicht verleihen möchte.”




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.