Wenn es klappt ...

Einer von Nasreddin Hodschas Bekannten sah den Hodscha eines Tages am Ufer des großen Sees in der Nähe von Akschehir sitzen. Neugierig kam er näher und entdeckte, dass Nasreddin einen Löffel in der Hand hielt. Mit dem Löffel schöpfte er etwas aus einem Gefäß und leerte den Löffel dann ins Wasser.

Erstaunt fragte der Mann: “Hodscha, was machst du denn da?” Nasreddin Hodscha antwortete ernst: “Ich mache Jogurt.” Verblüfft antwortete der Mann: “Wie soll denn das funktionieren, der See besteht doch aus Wasser und nicht aus Milch!”

Nasreddin Hodscha schüttelte nachsichtig den Kopf und meinte: “Das weiß ich auch. Aber überleg doch mal: wenn es klappt, können wir in Saus und Braus leben wie die reichen und vornehmen Herren!”




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.