Morgen geht es los

Hallo und merhaba,  Lela
diese Begrüßung kennt ihr ja schon. Im Ramadan möchte ich sie ergänzen:

Hallo, merhaba und salam!

Dass salam (oder türkisch selam) Frieden heißt, wisst ihr bestimmt. Mir gefällt der alte arabische Gruß “salam alaikum”, denn das bedeutet “Frieden mit euch”. Und gerade im Ramadan wünsche ich mir und euch Frieden.

Weshalb das gerade im Ramadan wichtig ist und worum es in diesem Monat sonst noch geht, darüber will ich ich euch in den nächsten Tagen ein bisschen erzählen. Aber der Ramadan beginnt erst morgen, heute stelle ich euch nur ein Bild vor, das Kandil-Bild für den Ramadan 2011:

Ramadan 2011
Bild als E-Karte verschicken

Das Motiv durfte ich aussuchen und ich finde, es passt wunderbar zum Ramadan im Sommer, zum Sommer-Ramadan, zum Ramadan-Sommer. Mein Bruder Kerim hat nur die Nase gerümpft, als er das Bild gesehen hat. Typisch Mädchengeschmack, hat er gemeint. Und ich sage nur: typisch Kerim. Immer will er mich ärgern. Aber ein bisschen verunsichert hat er mich schon. Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen: Wie gefällt euch das Ramadanbild?

Wenn ihr mir lieber direkt schreiben wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun. Ich freue mich sehr über Post! Meine Mail-Adresse kennt ihr ja oder ihr schreibt direkt in das Formular.

Heute verrate ich nur noch eins: Ihr könnt auch was gewinnen. Noch nicht heute, aber in den nächsten Tagen.
Macht’s gut und bis bald!
Eure Lela
Ramadan 2011




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.