Ramadan im Comic

Alle Muslime sind humorlos. Alle Muslime?

Nein! Einige Unbeugsame hören nicht auf, dem Humor Vorschub zu leisten!

Wir haben einige sachdienliche Links zum Humor im Ramadan zusammengestellt:

Im Beitrag Humorvoll, aber religiös korrekt. Der Fastenmonat Ramadan als Comicbuch geht es um dieses Buch:

Wie missverständlich der Wunsch “Ramadan karim” (oder “Ramadan kareem”, das arabische Wort کریم bedeutet: großzügig, edel, vornehm) in anderen Sprachen sein kann, zeigt der Comic Ramadan Cream.

Über Süßigkeiten zum Ramadanfest freuen sich auch misstrauische Nachbarn, wie ein Comicstrip bei EidSweets.com belegt.

Und selbst die Ermahnung zum Einhalten des Ramadan darf mit einem Augenzwinkern erfolgen:




Dein Kommentar


Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.