Reli

Hallo und merhaba, Lela
was ist eigentlich euer Lieblingsfach in der Schule? Also mein Lieblingsfach ist Mathe. Das haben wir bei unserer Klassenlehrerin, die ist echt nett. Und Sport mag ich auch. Aber Reli mag ich nicht so besonders. Das liegt vor allem daran,

dass unsere Klasse dann geteilt wird. Katholischer Reliunterricht ist in einem anderen Klassenraum, evangelischer in unserem eigenen, und ein paar Kinder haben überhaupt kein Reli. Meine beste Freundin Lisa ist katholisch, also muss sie dann in einen anderen Raum gehen. Das finde ich ziemlich blöd.

Ich gehe in den evangelischen Reliunterricht, obwohl wir Muslime sind. Aber meine Eltern meinen, es könnte überhaupt nicht schaden, wenn ich auch ein bisschen über die Bibel Bescheid wüsste. Außerdem finden sie (ich nicht!), dass wir sowieso zu wenig Unterricht haben. Irgendwie ist das ein bisschen gemein: Aygül, Nurten, Melda und Ömer haben in der Zeit frei. Und dann ärgern sie mich auch noch, weil ich Reli habe. Besonders Ömer kann manchmal ziemlich gemein sein. Vielleicht ist er aber auch ein bisschen neidisch? Reli selbst ist nämlich gar nicht so schlecht. Ich mag besonders die Geschichten mit den Propheten und frage dann meine Mama nach den Prophetengeschichten im Koran.

Aber irgendwie finde ich es trotzdem nicht gut, dass unsere Klasse durch ein Fach so geteilt wird. Ich glaube, niemand versteht so genau, wieso diese Aufteilung sein muss. Als ich mal den Tobi aus der ersten Klasse gefragt habe, ob er Christ oder Muslim ist, hat er gesagt: „Ich bin kein Christ, ich bin katholisch!” Ziemlich verwirrend, oder?
Bis bald!
Eure Lela




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.