Viele Gründe zum Feiern

Viele Gründe zum Feiern

Hallo, merhaba und salam, Lela

ab morgen wird gefeiert, denn heute ist der letzte Tag im fastenmonat Ramadan. Das bedeutet, dass morgen das Ramadanfest beginnt! Vielleicht kennst du dieses Fest als Zuckerfest. Dann gibt es nämlich ganz besonders viel Baklava, aber natürlich auch viele andere besonders leckere Sachen. 

Wie auch immer ihr das Fest bei euch zu Hause nennt, Bayram, Eid, Ramadanfest: Ich wünsche euch und euren Familien ein wunderbares Fest!

Ich werde doppelten Grund zum Feiern haben. Ich bin nämlich 10 Jahre alt geworden! 


Also eigentlich bin ich ja 9. Was denn nun, fragt ihr jetzt, 9 oder 10? Ich erkläre es euch! Als Maskottchen bin ich ja eigentlich gar kein lebendiger Mensch, ich werde also nicht biologisch älter, wie das bei Menschen und überhaupt bei allen Lebewesen und ja sogar Pflanzen sonst der Fall ist. Für euch bin ich immer die 9-jährige Lela, die über ihre Erlebnisse in der Schule und mit ihrer Familie berichtet. 

Aber 10 Jahre bin ich auch geworden! Wie das? Ganz einfach: Im Februar 2009 – vor 10 Jahren! – habe ich die ersten Beiträge in meiner Rubrik Lela gepostet. Warum feiere ich erst jetzt, wollt ihr wissen. Ganz einfach: Im Sommer feiert es sich besser als im Winter! Morgen kann ich dann doppelt feiern.

Ganz viele schöne Gründe zum Feiern wünscht euch

eure Lela Lela interkulturell

*** Lela bei Facebook ***




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.