Muslime gegen Gewalt

Religion rechtfertigt nicht Gewalt und keinen Mord. Aber Muslime stehen schnell unter Generalverdacht gegenüber ihrer Religion. Nun erheben muslimische Frauen und Männer ganz unterschiedlicher Ausrichtung gemeinsam die Stimme gegen Gewalt und für das friedliche Zusammenleben in einer freiheitlichen, pluralen Gesellschaft. Den gemeinsamen Appell und die Namen der Unterzeichner finden Sie im ZEIT-Ressort „Christ & Welt”: Wir stehen auf!

Wir stehen auf!

weiterlesen

Interkultureller Kalender 2015

Der interkulturelle Kalender für das Jahr 2015, den das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bereitstellt, ist genau genommen ein interreligiöser Kalender: Er führt die Feiertage der 5 Weltreligionen auf. Christliche, jüdische, islamische, hinduistische und buddhistische Feiertage sind enthalten, selbst die Kandil-Abende fehlen im Kalender nicht.

Der Kalender 2015 kann von der Website des BAMF kostenlos heruntergeladen werden:
Interkultureller Kalender für das Jahr 2015

interkultureller Kalender 2015

weiterlesen