Internationales Festival Tamburi Mundi

In diesem Jahr wurde bereits zum 10. Mal das internationale Festival für Rahmentrommeln „Tamburi Mundi“ in Freiburg im Breisgau ausgetragen. Im Fokus stand in diesem Jahr die Begegnung von Musikern aus dem Iran und aus Israel, Stefan Franzen berichtet bei qantara.de über dieses symbolträchtige Aufeinandertreffen.

Musik ist ein wunderbares Mittel zur interkulturellen Verständigung und zum Brückenbau. Wir lassen hier Sufimusik für sich sprechen. Das Video zeigt einen Ausschnitt vom Festival 2014, Sufi Souls mit Maryam Hatef (Daf, Gesang) und Mochsen Taherzadeh (Tambur, Daf, Gesang).




Dein Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.